Kite®Therapie

KiTE® Kinesiologie der neuen Zeit

„Die neue Kinesiologie“ bietet Dir grossartige Möglichkeiten, alle Aspekte Deines Lebens anzuschauen. Alles, was nicht mehr stimmig ist, wird aufgeräumt, um damit Deine geistige und körperliche Gesundheit zu aktivieren. Du trägst ein enormes Potenzial in Dir.

Entdecke Deine Kraft!

KiTE® Methode

Die Kite®Methode ist ein speziell entwickeltes Behandlungskonzept, das die Regenerationsfähigkeit Ihres Körpers anregt und damit die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Kinesiologische Trauma Entkopplung

Kinesiologie

„Die Lehre der Bewegung“ ist eine alternativmedizinische Heilmethode, um Blockaden im Körper zu finden und zu lösen. Bei der KiTE® Methode darf während der ganzen Therapie gemütlich entspannt werden.

Trauma

„Griechisch = Verletzung“ Ein Trauma ist ein belastendes Ereignis oder eine Situation, welche von der entsprechenden Person nicht bewältigt oder verarbeitet werden kann. Traumatische Ereignisse können Unfälle, psychische oder körperliche Gewalt, Verlusterfahrungen oder schwere Erkrankungen sein. Unabhängig von der Art des Traumas ist es von grosser Bedeutung, sich um die ganzheitliche Regeneration zu kümmern, damit sich der Körper heilen kann.

Entkoppelung

Mit der KiTE® Methode stehen die Füsse im Mittelpunkt.

Hier werden Blockaden des ganzen Körpers angezeigt und können durch spezielle Berührungen der Reflexpunkte mit Leichtigkeit entkoppelt werden.

Nach einer Behandlung beschreiben die Klienten das Erlebte oft mit den Worten:

„Ich fühle mich so leicht, als könnte ich fliegen!"

Gerne begleite ich Dich auf Deinem „Flug des Lebens“.

In Dankbarkeit und Erinnerung an Susanne Zurmühle

Susanne lernte diese wundervolle Heilmethode in Deutschland kennen und entfachte eine grosse Leidenschaft dafür. Sie verbreitete diese mit viel Enthusiasmus in der Schweiz und ich bin dankbar diese Begeisterung, in ihrem Sinne, weiterzuleben.

Erklärung der KiTE®Methode

Entwickelt wurde die KiTE®Methode von den deutschen Heilpraktikerinnen Ulrike Heisler (†) und Susanne Poggenberg durch die Kombination verschiedener Naturheilverfahren.

Unser Körper ist ein hochkomplexes System, welches auf Missstände mit Symptomen reagiert.

Symptome, sowohl körperlicher als auch psychischer Natur, weisen auf Belastungen hin, die uns schwächen. Während unser System mit optimal verarbeiteten Situationen gestärkt aus diesen Erfahrungen hervorgeht, können tiefsitzende Traumata zu Blockaden führen.

Diese zeigen sich uns durch Krankheitssymptome, wie beispielsweise: Schmerzen am Bewegungsapparat, Muskelverspannungen, Herz-Kreislauf-Störungen, Bluthochdruck, Darmprobleme, hormonelle Störungen sowie psychische Beschwerden wie Ängste, Depressionen, Panikattacken und Burnout.

Blockaden können über Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg im Unterbewusstsein verankert bleiben, ohne dass ihre Ursache erkannt oder aufgelöst wird.

Viele Abläufe in unserem Körper laufen instinktiv, automatisch und somit unbewusst ab. Wir können bewusst unseren Arm bewegen, aber nicht unsere Organe steuern.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass die automatischen Funktionen im Körper entspannt und frei von Blockaden ablaufen können.

Erinnerungen an belastende Erlebnisse werden nicht mehr nötig, da der Körper alles Erlebte gespeichert hat und dies während der Behandlung freigibt, falls er dazu bereit ist.

Der Körper zeigt genau, wobei er unterstützt werden möchte und was er braucht.

Einige Blockaden und Traumas dürfen biografisch gefunden werden, sprich der genaue Zeitpunkt des Traumas wird gesucht, um die Ursache an dieser Stelle der Biografie, zu lösen.

Oft sind Themen bereits von unseren Eltern übernommen und daher vorgeburtlich in unseren Zellen gespeichert. Auch diese Themen, die unser Handeln unbewusst beeinflussen werden gefunden, behandelt und gelöst.

Die Symptome können akut, chronisch, körperlich oder psychisch sein und die Klienten spüren oftmals schon nach der ersten Behandlung eine Verbesserung.

Die KiTE®Methode ist ein speziell entwickeltes Behandlungskonzept, das die Regenerationsfähigkeit Ihres Körpers anregt und damit die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Erste telefonische Kontaktaufnahme & Erstgespräch sind für Dich unentgeltlich.

Sitzung:

bis 60 Minuten: 150.- CHF,